Kleine Toten Köpfe zieren die i-Punkte auf dem Cover. Johnny mit Laterne und dahinter den Toten Kopf als Mond. Die Seitenränder sind gelb gefärbt. Das Buch sticht einem total ins Auge. Coole Illustrationen sind auf der Innen Seite des Covers.
Inhalt: Johnny Sinclair; Nachkomme einer alten Adelsfamilie, lebt in Mitten Schottlands auf einer alten Burg. Wie cool ist das denn?!
Aber Johnnys grösstes Problem ist es, das er Geister sieht und zwar in dem Teil der Burg wo er sein Zimmer hat.
Johnny hat ein super Kindermädchen, eine richtige Mambo, welche mit Geistern reden kann. Doch hier scheint ein weit grösseres Problem vorzuliegen. Die Geister wollen einfach nicht verschwinden.
Als Johnny eines Tages auf dem Nachhauseweg, im dichten Nebel, von etwas durch das Moor gejagt wird, macht er einen gruseligen Fund.
Zusammen mit seinem besten Freund Russel, macht sich Johnny auf Geister jagt.
Ich mochte das Buch total. Die Geister auch nicht wirklich böse sind, sondern immer einen Grund für ihr Verhalten hatten. Johnny muss sich Zeit für jeden einzelnen Geist nehmen, damit er ruhe vor ihnen hat.
Ein Buch für Mädchen und Jungs welche selber gerne Geisterjäger werden wollen ab einem Alter ab cirka 11 Jahren.
FAZiT:
So macht lesen Spass. Nie war es langweilig und man freut sich schon auf das nächste Kapitel. Es ist zwar schon ein recht gruseliges Buch doch wenn jemand Geister Geschichten mag soll er oder sie es lesen. Es sind eben Geister und die sind gruselig
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
good ;)
AntwortenLöschen