Direkt zum Hauptbereich

Honig Märkte


 Das Erste Wochenende im September mit dem Mittelalter Markt Allartia in Pfyn hat ja toll begonnen. Obwohl es matschig war und der Samstag kaum Besucher zeigte, war die Stimmung doch wunderschön. Ich bekam auch noch Besuch von einer lieben Freundin, so konnte ich doch auch noch etwas durch den Markt schlendern und die schönen Schätze der Markt Aussteller bestaunen.
Der HerbstMarkt in Hohentannen war dafür mit viel Sonne und altbekannten Gesichtern kaum zu übertreffen.Unser flüssiges Gold wurde rege verkauft und ich wünsche allen en guete bim Honig Brötli. Es freut mich wenn ich den einen oder anderen auch mal bei uns vor der Haustüre sehe um ein Glas auszutauschen.

Der nächste Markt für mich ist erst wieder im Dezember in Romanshorn.

Allen viel Sonnenschein

Anita

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

wau,dass haut mich um

Schoggi-Buch Dieses Buch hat wunderschöne Bilder und unglaubliche Rezepte. einfaches Schoggi-Eis oder Kakao Getränke, verschiedenste Schockolanden Rezepte, von weisser bis brauner Schoggi, also für der der Wert auf seine Ernährung legt. Empfehle ich dieses Buch.       Hier noch Bilder vom selbstgemachten Blätterteig! Wer gerne draussen in der Natur ist und gerne selber etwas neue probiert, oder schöne Bilder mag Feiern mit den Naturkindern dieses Buch ist seeeehr empfehlenswert! Auch für Spielgruppen oder für Eltern mit Kindern!     Frauenmantel     Liebe Grüsse Nähelfchen

Glatzkopfzeit

Link zum Buch Ein Buch von Petra Hillebrand. Das  Buch hat mich gleich interessiert, als ich die 3 glatzköpfigen Kinder mit der Piratenflagge im Hintergrund sah. Das Buch ist nicht sehr dick. Hat eine wunderschöne Bindung und super für Kinderhände. Inhalt: Jana, ein Mädchen mit rotem, lockigem Haar. Sie geht in dieselbe Klasse wie der Kevin. Doch die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, dauernd werfen sie sich Wörter an den Kopf, wie zum Beispiel Blödmann oder Streber. Auf dem Pausenplatz liefern sie sich unterbitterlich Wettkämpfe; wer ist am Schnellsten, oder wer kann am besten Klettern. So auch an dem Morgen, als sich alles verändert. Jana macht mal wieder ein Rennen zur Schule macht mit Kevin. Doch an diesem Morgen ist es Jana nicht sehr wohl, ja sogar schwindlig. In der Turnstunde macht sie nicht mit und dann beginnt das Nasenbluten, das nicht mehr enden will. Sofort werden die Eltern verständigt und Jana wird zum Arzt gebraucht. Es folgen einige

Küsse riechen nach Apfelstrudel

Zum Buch und Verlag Das Buch hat mich gleich angesprochen mit dem tollen Titel und den Äpfeln auf weissem Hintergrund. Das fand ich total schön. Der Einstieg in das Buch ist sehr locker, denn Mutter und Tochter stecken mitten im Umzug, und schon bald dürfen sie den ersten Besuch erwarten . Katharina, im besten Alter mit 35 und alleinerziehende Mutter von Nina 13 Jahren. Umzug von Hamburg nach Seebruck. Für Nina ist dass das Ende der Welt. Für Katharina der Traum, den sie sich nun endlich erfüllt. Eigenes Bio Gemüse Gärtchen, täglich frische Luft, keine Hektik und so wenig wie möglich Handy oder Internet. Doch letzteren kann sie so gleich wieder vergessen. Greta und Toni, die Vermieter, haben das ganze Haus mit WLAN versorgt; sie seien doch keine Landeier. Ein Punkt für Nina, den die Stimmung zwischen Mutter und Tochter kommt dem gefrier-Punkt sehr nahe, und schon bald schweigen sie sich nur noch an. Zum Glück hat Toni ein altes Pony um das sich Nina erstmal kümmern soll