Direkt zum Hauptbereich

Buch-Rezesion



In Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere geht es wie der Titel bereits sagt um einen Jungen, der mit Tieren reden kann. Die Katze Millicent, welche kaum von Lukas Seite weicht und sein bester Freund ist. Und Marie und ihre Riesendoge. Eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier entsteht und ein riesiges Abenteuer beginnt. 


Die Katze Millicent lebt bei Lukas und seiner Mutter, die Tierärztin ist, Millicent bildet sich oft ein, dass er an einer schweren Krankheit leidet und vielleicht bald sterben wird. Lukas sieht das nicht so eng. Durch Knopfdruck, an Hebel hinter den Ohren, kann sich Lukas mit dem Kater verständigen. Aber meist geht es bei Millicent doch nur um fressen. Bis eines Tages die Tragödie passiert, das jemand im Garten vor der Tierarztpraxis sein Geschäft macht. Millicent ist stocksauer. Schnell wird erkannt, dass es die Riesendoge von Marie war. Der ja doch nur Schiss vor dem Arztbesuch hat. Marie und Lukas begegnen sich nun öfters,  anfangs mögen sich die beiden nicht. Doch mit der Zeit lernt Lukas , wie toll eine Freundin sein kann. Das diese im sogar glaubt, dass er mit Tieren sprechen kann. macht ihn glücklich. Eine schwarze PerserKatze wird gefunden sie ist völlig verstört. Und das Abenteuer nimmt seinen lauf. 


Ich hatte totales Kopfkino. Als sich die Katze dreht auf der Erde, wenn sie ein Kompliment bekommt. Oder wie sie ihn anschaut und einen Fisch will zum fressen. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben. Wenn Lukas und sein Kater miteinander sprechen fliegen oft die fetzen, Ich musste ich wirklich oft laut loslachen. Was mir auch super gefallen hat, ist wie die Mutter mit Lukas umgeht und was sie ihm alles zutraut. Sie bewundert seine Art wie er mit Tieren umgehen kann und kritisiert ihn nicht, sie hört auf ihn. Sie akzeptiert ihn.


Ich bin positiv Überrascht von dem Buch. Auf den ersten Blick fand ich es einfach eine gute Geschichte, welche ich gerne lesen würde, doch als ich angefangen habe, hatte es mir den Ärmel eingezogen. Dieses Buch gehört in jedes die Kinderzimmer!

"Sorry, ich war ausgeschaltet, habe gerade mit den Tieren gesprochen"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PiratenParty

Heihow Piraten Am Wochenende kann ich an einer Piratenpary schminken gehen, juhi, ich freue mich schon sehr darauf. Jetzt bin ich fleissig am üben und Ideen sammeln.

Honig Märkte

 Das Erste Wochenende im September mit dem Mittelalter Markt Allartia in Pfyn hat ja toll begonnen. Obwohl es matschig war und der Samstag kaum Besucher zeigte, war die Stimmung doch wunderschön. Ich bekam auch noch Besuch von einer lieben Freundin, so konnte ich doch auch noch etwas durch den Markt schlendern und die schönen Schätze der Markt Aussteller bestaunen. Der HerbstMarkt in Hohentannen war dafür mit viel Sonne und altbekannten Gesichtern kaum zu übertreffen.Unser flüssiges Gold wurde rege verkauft und ich wünsche allen en guete bim Honig Brötli. Es freut mich wenn ich den einen oder anderen auch mal bei uns vor der Haustüre sehe um ein Glas auszutauschen. Der nächste Markt für mich ist erst wieder im Dezember in Romanshorn. Allen viel Sonnenschein Anita
Ich durfte wieder bei einer Leserunde von Lovelybook.de mitlesen. Was ich total gerne mache. Hier Band 2 von Der Theoretiker Club und die Weltherrschaft von Anja Janotta Die Aufmachung des Buches ist für mich eines der gelungensten Kinderbücher. Das Cover super illustriert; auf dem Innen Deckel, alle Personen aufgezeichnet. Mit Namen und Alter; Hobby usw. Dazu gibt es durch das ganze Buch ein Daumenkino. Inhalt: Linus, Alber & Roman sind die Mitglieder des Theoretiker Clubs. Wieder einmal geraten sie an Alba (Schwester von Albert) und deren Clique; sowie an Thomas und seine Ober Sportlichen Freunde. Es geht um die Erneuerung des Friedenvertrages und wer das Sagen darüber hat. Die Theoretiker sind zurzeit nämlich gar nicht glücklich. Immer wieder werden die Sachen aus dem Geo-Coachs geklaut. Was natürlich total nervig und mühsam ist. Nun ja, eine Besprechung mit allen 3 Gruppen muss gemacht werden.  Mit einem Wettkampf; wer in kürze am meisten Geld verdient; wohl gemerkt f...