Direkt zum Hauptbereich

Buch-Rezesion



In Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere geht es wie der Titel bereits sagt um einen Jungen, der mit Tieren reden kann. Die Katze Millicent, welche kaum von Lukas Seite weicht und sein bester Freund ist. Und Marie und ihre Riesendoge. Eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier entsteht und ein riesiges Abenteuer beginnt. 


Die Katze Millicent lebt bei Lukas und seiner Mutter, die Tierärztin ist, Millicent bildet sich oft ein, dass er an einer schweren Krankheit leidet und vielleicht bald sterben wird. Lukas sieht das nicht so eng. Durch Knopfdruck, an Hebel hinter den Ohren, kann sich Lukas mit dem Kater verständigen. Aber meist geht es bei Millicent doch nur um fressen. Bis eines Tages die Tragödie passiert, das jemand im Garten vor der Tierarztpraxis sein Geschäft macht. Millicent ist stocksauer. Schnell wird erkannt, dass es die Riesendoge von Marie war. Der ja doch nur Schiss vor dem Arztbesuch hat. Marie und Lukas begegnen sich nun öfters,  anfangs mögen sich die beiden nicht. Doch mit der Zeit lernt Lukas , wie toll eine Freundin sein kann. Das diese im sogar glaubt, dass er mit Tieren sprechen kann. macht ihn glücklich. Eine schwarze PerserKatze wird gefunden sie ist völlig verstört. Und das Abenteuer nimmt seinen lauf. 


Ich hatte totales Kopfkino. Als sich die Katze dreht auf der Erde, wenn sie ein Kompliment bekommt. Oder wie sie ihn anschaut und einen Fisch will zum fressen. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben. Wenn Lukas und sein Kater miteinander sprechen fliegen oft die fetzen, Ich musste ich wirklich oft laut loslachen. Was mir auch super gefallen hat, ist wie die Mutter mit Lukas umgeht und was sie ihm alles zutraut. Sie bewundert seine Art wie er mit Tieren umgehen kann und kritisiert ihn nicht, sie hört auf ihn. Sie akzeptiert ihn.


Ich bin positiv Überrascht von dem Buch. Auf den ersten Blick fand ich es einfach eine gute Geschichte, welche ich gerne lesen würde, doch als ich angefangen habe, hatte es mir den Ärmel eingezogen. Dieses Buch gehört in jedes die Kinderzimmer!

"Sorry, ich war ausgeschaltet, habe gerade mit den Tieren gesprochen"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PiratenParty

Heihow Piraten Am Wochenende kann ich an einer Piratenpary schminken gehen, juhi, ich freue mich schon sehr darauf. Jetzt bin ich fleissig am üben und Ideen sammeln.

Goldener und Tada

Hier habe ich endlich mal wieder zeit für eine neue Post. Die bepuschten Lederschühchen für mein Zwergen-Girly und der Hosen-Rock.   Anleitung zum Hosen-Rock   Das Schnittmuster von der Hose habe ich von Moira  genommen. Der Schnitt fällt super toll und ich habe eine schöne Auswahl für Bündchen und Säume, und er ist super einfach.   Für den Rock habe ich, so ungefähr etwas breiter als die Hose, ein Rechteck zugeschnitten. Auch die länge habe ich so ungefähr abgeschnitten.   Genäht habe ich dann zuerst den Rockteil an den Bund. Weil ja der Rock breiter ist als die Hose. (Den Bund habe ich breiter genommen als Moira)    Alle Säume werden versäubert . Ich habe hier mit der tollen Janome Cover genäht und einem Pinken unterfaden. Tja, der Jersey geht nicht so einfach, für die Ziernaht......   Ganz am Ende alles zusammen genäht. Jetzt nennen wir das teil: Den goldenen Rock .         Hier noc...

Juli so heiss

  Diesen Gesichtslumpen hab ich nach der Idee bei http://taburettli.blogspot.ch/ gesehen, der war sooo toll, und meine Kinder lieben alles was irgendwie mit Wald zu tun hat (klar wenn Mami Waldspielgruppe gibt) also musst der Fuchsli sofort her. http://kleefalter.blogspot.ch/2013/07/fuchswaschlappen_9.html von hier gings zum taburettli und so kam er zu mir....   den Krug hab ich von der guten Baumhausfee!¨ Merci für den Rotchäppli-Krug! http://baumhausfee.blogspot.ch/  Dieses super tolle Buch hab ich in einem Englisch Bücherladen zufällig gesehen, es hat immer wieder den selben wiederholenden Text drin, das find ich grad eben wichtig. (eigentlich bin ich schon etwas gegen das Frühenglish, aber tja, ich denke so ist meine Antwort darauf) Also das Buch ist cool und handelt von einer Frau die eine Fliege ist und dann eine Spinne, weil die Fliege zu laut ist und dann eine Katze usw. bis sie schlussendlich platzt. Die ist happy! Und so schön ge...