Direkt zum Hauptbereich

Buch-Rezesion



In Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere geht es wie der Titel bereits sagt um einen Jungen, der mit Tieren reden kann. Die Katze Millicent, welche kaum von Lukas Seite weicht und sein bester Freund ist. Und Marie und ihre Riesendoge. Eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier entsteht und ein riesiges Abenteuer beginnt. 


Die Katze Millicent lebt bei Lukas und seiner Mutter, die Tierärztin ist, Millicent bildet sich oft ein, dass er an einer schweren Krankheit leidet und vielleicht bald sterben wird. Lukas sieht das nicht so eng. Durch Knopfdruck, an Hebel hinter den Ohren, kann sich Lukas mit dem Kater verständigen. Aber meist geht es bei Millicent doch nur um fressen. Bis eines Tages die Tragödie passiert, das jemand im Garten vor der Tierarztpraxis sein Geschäft macht. Millicent ist stocksauer. Schnell wird erkannt, dass es die Riesendoge von Marie war. Der ja doch nur Schiss vor dem Arztbesuch hat. Marie und Lukas begegnen sich nun öfters,  anfangs mögen sich die beiden nicht. Doch mit der Zeit lernt Lukas , wie toll eine Freundin sein kann. Das diese im sogar glaubt, dass er mit Tieren sprechen kann. macht ihn glücklich. Eine schwarze PerserKatze wird gefunden sie ist völlig verstört. Und das Abenteuer nimmt seinen lauf. 


Ich hatte totales Kopfkino. Als sich die Katze dreht auf der Erde, wenn sie ein Kompliment bekommt. Oder wie sie ihn anschaut und einen Fisch will zum fressen. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben. Wenn Lukas und sein Kater miteinander sprechen fliegen oft die fetzen, Ich musste ich wirklich oft laut loslachen. Was mir auch super gefallen hat, ist wie die Mutter mit Lukas umgeht und was sie ihm alles zutraut. Sie bewundert seine Art wie er mit Tieren umgehen kann und kritisiert ihn nicht, sie hört auf ihn. Sie akzeptiert ihn.


Ich bin positiv Überrascht von dem Buch. Auf den ersten Blick fand ich es einfach eine gute Geschichte, welche ich gerne lesen würde, doch als ich angefangen habe, hatte es mir den Ärmel eingezogen. Dieses Buch gehört in jedes die Kinderzimmer!

"Sorry, ich war ausgeschaltet, habe gerade mit den Tieren gesprochen"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

wau,dass haut mich um

Schoggi-Buch Dieses Buch hat wunderschöne Bilder und unglaubliche Rezepte. einfaches Schoggi-Eis oder Kakao Getränke, verschiedenste Schockolanden Rezepte, von weisser bis brauner Schoggi, also für der der Wert auf seine Ernährung legt. Empfehle ich dieses Buch.       Hier noch Bilder vom selbstgemachten Blätterteig! Wer gerne draussen in der Natur ist und gerne selber etwas neue probiert, oder schöne Bilder mag Feiern mit den Naturkindern dieses Buch ist seeeehr empfehlenswert! Auch für Spielgruppen oder für Eltern mit Kindern!     Frauenmantel     Liebe Grüsse Nähelfchen

Glatzkopfzeit

Link zum Buch Ein Buch von Petra Hillebrand. Das  Buch hat mich gleich interessiert, als ich die 3 glatzköpfigen Kinder mit der Piratenflagge im Hintergrund sah. Das Buch ist nicht sehr dick. Hat eine wunderschöne Bindung und super für Kinderhände. Inhalt: Jana, ein Mädchen mit rotem, lockigem Haar. Sie geht in dieselbe Klasse wie der Kevin. Doch die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, dauernd werfen sie sich Wörter an den Kopf, wie zum Beispiel Blödmann oder Streber. Auf dem Pausenplatz liefern sie sich unterbitterlich Wettkämpfe; wer ist am Schnellsten, oder wer kann am besten Klettern. So auch an dem Morgen, als sich alles verändert. Jana macht mal wieder ein Rennen zur Schule macht mit Kevin. Doch an diesem Morgen ist es Jana nicht sehr wohl, ja sogar schwindlig. In der Turnstunde macht sie nicht mit und dann beginnt das Nasenbluten, das nicht mehr enden will. Sofort werden die Eltern verständigt und Jana wird zum Arzt gebraucht. Es folgen einige

Küsse riechen nach Apfelstrudel

Zum Buch und Verlag Das Buch hat mich gleich angesprochen mit dem tollen Titel und den Äpfeln auf weissem Hintergrund. Das fand ich total schön. Der Einstieg in das Buch ist sehr locker, denn Mutter und Tochter stecken mitten im Umzug, und schon bald dürfen sie den ersten Besuch erwarten . Katharina, im besten Alter mit 35 und alleinerziehende Mutter von Nina 13 Jahren. Umzug von Hamburg nach Seebruck. Für Nina ist dass das Ende der Welt. Für Katharina der Traum, den sie sich nun endlich erfüllt. Eigenes Bio Gemüse Gärtchen, täglich frische Luft, keine Hektik und so wenig wie möglich Handy oder Internet. Doch letzteren kann sie so gleich wieder vergessen. Greta und Toni, die Vermieter, haben das ganze Haus mit WLAN versorgt; sie seien doch keine Landeier. Ein Punkt für Nina, den die Stimmung zwischen Mutter und Tochter kommt dem gefrier-Punkt sehr nahe, und schon bald schweigen sie sich nur noch an. Zum Glück hat Toni ein altes Pony um das sich Nina erstmal kümmern soll