Direkt zum Hauptbereich

Wenn sich ein Kneti Rezept bei dir wohl fühlt.....

Ich habe grad mein Remember mit selbstgemachter Kneti durchgedacht. Das war so: Eigentlich hatte ich vor 8 Jahren noch nie etwas von selbergemachter Kneti gehört. Als ich dann mit der Ausbildung zur Spielgruppen Leiterin begann staunte ich nicht schlecht. Ich weiss noch wie ich damals der Ausbildnerin mit grossen Augen folgte als sie Kneti anfing zu kochen, wie ich erst dachte, jetzt spinnt sie aber oder.... Hihi.  Zuhause dann habe ich  die Kneti ausprobiert. Doch für 1 Tag ging diese super doch sie wollte einfach nicht die 2-3 Monate halten. Also ich versuchte etwas anderes. (und griff erst mals wieder zur konventionellen Kneti) In der Spielgruppe wo ich damals tätig war, hatten wir auch eine super Kneti, diese hilt auch alles Stand. Gut verpackt in Dosen 2-3 Monate. (Auch selber gemacht....)Doch wenn ich zuhause das Rezept nach "kochte" wurde sie immer hart oder fing an übel zu riechen.

Ich googelte im Internt. .... Ich versuchte einfach immer wieder etwas cuules und längerlebigeres zu zaubern.

Irgendwann (wirklich schon länger bei mir!) stiess ich auf ein Rezept im Netz, von geborgen wachsen

Dieses Rezpet funktioniert bei mir! Ich kann es in Plasik-IKEA Säckli verpackt 2-3 Monate aufbewahren. Die Ikea Säckli spielen hier merkwürdiger weise auch eine tragende Rolle! Hm.....

Tja, die Knete würde überleben, doch jetzt habe ich eine kleine Prinzessin die spielt so gerne mit der Kneti und das stundenlang, verteilt die ganze Ware so auf dem Boden, dass ich abends 30% davon als iiiigith abtuen muss. Nun ja hier das "geheime" Rezept.

200g Mehl
300g Salz
20 ml Sonnenblumenöl
400ml Wasser
15g Zitronensäure
und Farbpulver je nach gefallen!!

Alles zusammen gebe ich in eine Pfanne und erwärme es unter Rühren, Das ganze solange Rühren bis es eine schöne Klumpenbildung hat und sich die Knete vom Pfannen boden lösst. Danach die Kneti etwas abkühlen lassen und fertig.

Viel Spass beim Kneten

Das Farbpulver habe ich vor 7 Jahren der Spielgruppen Leiterin abgekauft. Doch ich denke im Internet findet man das sicher.

Jetzt hat noch eine Freundin von mir was echt cuules gemacht und zwar gesunde Kneti to go.

Das sind 150g Päckli, die alles beinhalten, also Farbe und was es alles dazu braucht. Zuhause kann man diese nur noch mit 150g Wasser "anrühren" und Frau hat die gesunde Kneti!

Die Farben gibt es in Rot, Gelb, Orange, Grün, Violett und Blau. Diese bekommt ihr für Fr. 3.- und alle Farben zusammen gibt es für Fr. 15.- .

Bei Interesse meldet Euch doch bei mir hier unter der Post oder unter naturchind@bluewin.ch

Übrigens sind wir auch am Weinfelder Weihnachtsmarkt 10/11.Dezember in Weinfelden. Wir freuen uns und bis bald Euer Mis-Naturchind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PiratenParty

Heihow Piraten Am Wochenende kann ich an einer Piratenpary schminken gehen, juhi, ich freue mich schon sehr darauf. Jetzt bin ich fleissig am üben und Ideen sammeln.

Juli so heiss

  Diesen Gesichtslumpen hab ich nach der Idee bei http://taburettli.blogspot.ch/ gesehen, der war sooo toll, und meine Kinder lieben alles was irgendwie mit Wald zu tun hat (klar wenn Mami Waldspielgruppe gibt) also musst der Fuchsli sofort her. http://kleefalter.blogspot.ch/2013/07/fuchswaschlappen_9.html von hier gings zum taburettli und so kam er zu mir....   den Krug hab ich von der guten Baumhausfee!¨ Merci für den Rotchäppli-Krug! http://baumhausfee.blogspot.ch/  Dieses super tolle Buch hab ich in einem Englisch Bücherladen zufällig gesehen, es hat immer wieder den selben wiederholenden Text drin, das find ich grad eben wichtig. (eigentlich bin ich schon etwas gegen das Frühenglish, aber tja, ich denke so ist meine Antwort darauf) Also das Buch ist cool und handelt von einer Frau die eine Fliege ist und dann eine Spinne, weil die Fliege zu laut ist und dann eine Katze usw. bis sie schlussendlich platzt. Die ist happy! Und so schön ge...

Honig Märkte

 Das Erste Wochenende im September mit dem Mittelalter Markt Allartia in Pfyn hat ja toll begonnen. Obwohl es matschig war und der Samstag kaum Besucher zeigte, war die Stimmung doch wunderschön. Ich bekam auch noch Besuch von einer lieben Freundin, so konnte ich doch auch noch etwas durch den Markt schlendern und die schönen Schätze der Markt Aussteller bestaunen. Der HerbstMarkt in Hohentannen war dafür mit viel Sonne und altbekannten Gesichtern kaum zu übertreffen.Unser flüssiges Gold wurde rege verkauft und ich wünsche allen en guete bim Honig Brötli. Es freut mich wenn ich den einen oder anderen auch mal bei uns vor der Haustüre sehe um ein Glas auszutauschen. Der nächste Markt für mich ist erst wieder im Dezember in Romanshorn. Allen viel Sonnenschein Anita