Direkt zum Hauptbereich

Wenn sich ein Kneti Rezept bei dir wohl fühlt.....

Ich habe grad mein Remember mit selbstgemachter Kneti durchgedacht. Das war so: Eigentlich hatte ich vor 8 Jahren noch nie etwas von selbergemachter Kneti gehört. Als ich dann mit der Ausbildung zur Spielgruppen Leiterin begann staunte ich nicht schlecht. Ich weiss noch wie ich damals der Ausbildnerin mit grossen Augen folgte als sie Kneti anfing zu kochen, wie ich erst dachte, jetzt spinnt sie aber oder.... Hihi.  Zuhause dann habe ich  die Kneti ausprobiert. Doch für 1 Tag ging diese super doch sie wollte einfach nicht die 2-3 Monate halten. Also ich versuchte etwas anderes. (und griff erst mals wieder zur konventionellen Kneti) In der Spielgruppe wo ich damals tätig war, hatten wir auch eine super Kneti, diese hilt auch alles Stand. Gut verpackt in Dosen 2-3 Monate. (Auch selber gemacht....)Doch wenn ich zuhause das Rezept nach "kochte" wurde sie immer hart oder fing an übel zu riechen.

Ich googelte im Internt. .... Ich versuchte einfach immer wieder etwas cuules und längerlebigeres zu zaubern.

Irgendwann (wirklich schon länger bei mir!) stiess ich auf ein Rezept im Netz, von geborgen wachsen

Dieses Rezpet funktioniert bei mir! Ich kann es in Plasik-IKEA Säckli verpackt 2-3 Monate aufbewahren. Die Ikea Säckli spielen hier merkwürdiger weise auch eine tragende Rolle! Hm.....

Tja, die Knete würde überleben, doch jetzt habe ich eine kleine Prinzessin die spielt so gerne mit der Kneti und das stundenlang, verteilt die ganze Ware so auf dem Boden, dass ich abends 30% davon als iiiigith abtuen muss. Nun ja hier das "geheime" Rezept.

200g Mehl
300g Salz
20 ml Sonnenblumenöl
400ml Wasser
15g Zitronensäure
und Farbpulver je nach gefallen!!

Alles zusammen gebe ich in eine Pfanne und erwärme es unter Rühren, Das ganze solange Rühren bis es eine schöne Klumpenbildung hat und sich die Knete vom Pfannen boden lösst. Danach die Kneti etwas abkühlen lassen und fertig.

Viel Spass beim Kneten

Das Farbpulver habe ich vor 7 Jahren der Spielgruppen Leiterin abgekauft. Doch ich denke im Internet findet man das sicher.

Jetzt hat noch eine Freundin von mir was echt cuules gemacht und zwar gesunde Kneti to go.

Das sind 150g Päckli, die alles beinhalten, also Farbe und was es alles dazu braucht. Zuhause kann man diese nur noch mit 150g Wasser "anrühren" und Frau hat die gesunde Kneti!

Die Farben gibt es in Rot, Gelb, Orange, Grün, Violett und Blau. Diese bekommt ihr für Fr. 3.- und alle Farben zusammen gibt es für Fr. 15.- .

Bei Interesse meldet Euch doch bei mir hier unter der Post oder unter naturchind@bluewin.ch

Übrigens sind wir auch am Weinfelder Weihnachtsmarkt 10/11.Dezember in Weinfelden. Wir freuen uns und bis bald Euer Mis-Naturchind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glatzkopfzeit

Link zum Buch Ein Buch von Petra Hillebrand. Das  Buch hat mich gleich interessiert, als ich die 3 glatzköpfigen Kinder mit der Piratenflagge im Hintergrund sah. Das Buch ist nicht sehr dick. Hat eine wunderschöne Bindung und super für Kinderhände. Inhalt: Jana, ein Mädchen mit rotem, lockigem Haar. Sie geht in dieselbe Klasse wie der Kevin. Doch die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, dauernd werfen sie sich Wörter an den Kopf, wie zum Beispiel Blödmann oder Streber. Auf dem Pausenplatz liefern sie sich unterbitterlich Wettkämpfe; wer ist am Schnellsten, oder wer kann am besten Klettern. So auch an dem Morgen, als sich alles verändert. Jana macht mal wieder ein Rennen zur Schule macht mit Kevin. Doch an diesem Morgen ist es Jana nicht sehr wohl, ja sogar schwindlig. In der Turnstunde macht sie nicht mit und dann beginnt das Nasenbluten, das nicht mehr enden will. Sofort werden die Eltern verständigt und Jana wird zum Arzt gebraucht. Es folgen einige

Kinderschminken

Mein erster selbstständiger Einsatz durfte ich an der Hausmesse der Burgstaller AG, Salmsach haben. Es war ein wirklich tolles Erlebnis.  Bilder gab es davon keine, denn es war wirklich einiges los. Ich war jedoch an zwei Workshops die letzten Wochen.  1 x bei  Kristin Olsson und dann noch in Bayern, bei Murml Gold welche den lieben  Nick Wolfe  organisierte. Es war amazing. Hier einpaar Bilder von meinen Ergebnissen.

wau,dass haut mich um

Schoggi-Buch Dieses Buch hat wunderschöne Bilder und unglaubliche Rezepte. einfaches Schoggi-Eis oder Kakao Getränke, verschiedenste Schockolanden Rezepte, von weisser bis brauner Schoggi, also für der der Wert auf seine Ernährung legt. Empfehle ich dieses Buch.       Hier noch Bilder vom selbstgemachten Blätterteig! Wer gerne draussen in der Natur ist und gerne selber etwas neue probiert, oder schöne Bilder mag Feiern mit den Naturkindern dieses Buch ist seeeehr empfehlenswert! Auch für Spielgruppen oder für Eltern mit Kindern!     Frauenmantel     Liebe Grüsse Nähelfchen